Mittwoch, 27. Februar 2013

7.2 Rechtsanwalt Kompa – ein renommierter Medienrechtler mit dubiosen Verbindungen

Rechtsanwalt Kompa, ein aufstrebender Medienrechtler aus Münster, war ein enger Kooperationspartner von Gisela van der Heiden und dem Rechtsanwalt Böttcher aus Lüneburg.

Sein politisches Ziel ist ein Landtagsmandat (oder auch -link-) bei den Piraten in Nordrhein-Westfahlen. Zudem betreibt er unter der Website www.kanzleikompa.de einen medienrechtlichen Blog und gehört der Gruppe der Cyber-Mobber und Stalker an. So kooperierte er mit Ralf Schälike, der den Blog Buskeismus.de betreibt und arbeitete auch als Skeptiker an einer eigenen Weltanschauung. Weitere wichtige Kooperations-Stalker und Partner im Cyber-Mobbing sind der Betreiber von Prisam.com, Klaus Ramstöck, alias Thomas Xavier und Roland Wilhelm Ziegler.

Einer seiner Mandanten ist der Cyber-Mobber und Stalker Heinz Peter Tjaden aus Wilhelmshaven. Es fand eine enge und vertraute Zusammenarbeit innerhalb des Kreises um Frau van der Heijden statt, was sich durch ein vertrauliches Gespräch zwischen Rechtsanwalt Kompa, van der Heijden, dem Mandanten Tjaden und Rechtsanwalt Böttcher zeigte. Thema dieses Gesprächs vom 02.06.2011 in Bremen Schnoorviertel war die Abstimmung der Personalentscheidungen bezüglich der Sucht- und Jugendhilfe Lüneburg. Folgende E-Mail wurde von Frau van der Heijden am 21.06.2011 um 18.02 mit Bezug auf dieses Gespräch an den Rechtsanwalt Kompa versendet:

Hallo Herr Kompa,

könnten wir uns auch schriftlich darüber einigen, dass Herr Tjaden gegen die Jugendhilfe und die TG Wilschenbruch, wenn wir die Angelegenheit (Name eines Mitarbeiters, über dessen Kündigung mit Herrn Tjaden und Herrn Kompa verhandelt wurde) zu Ende gebracht haben, nicht mehr öffentlich berichten. Unser Vereinsvorstand bittet darum. Da wir dies ja bereits in unserem gemeinsamen Gespräch (s.o., 01.06.2011, Anm. d. Verf.) mündlich vereinbart hatten, können wir dies doch sicherlich auch schriftlich vereinbaren.

Mit freundlichem Gruß

Gisela van der Heijden


Die Mailadresse war jeweils Heijden@jugendhilfe-lueneburg.de. Rechtsanwalt Kompa antwortete unmittelbar. In dieser Mail offenbarten Frau van der Heijden und Rechtsanwalt Böttcher die wirklichen Auftraggeber – der Vereinsvorstand der Jugendhilfe Lüneburg. Dieses gemeinsame Gespräch hat der Rechtsanwalt Böttcher am 09.06.2011 als Leistung abgerechnet.

Bedenkenswert ist die enge persönliche Verbindung des Rechtsanwalts Kompa mit Heinz Peter Tjaden und dessen Freundesreis. Tjaden war wegen dem Besitz von Internet Kinderpornographie angeklagt und nur durch ein fragwürdiges Urteil freigesprochen worden. (Tjaden Leaks) Personen aus seinem Freundeskreis, sind Ulrike Staepel und Heike Lemeter, sie wurden wegen schwerer Vergehen gegen ihre eigenen Kinder verurteilt oder ihnen wurde das Sorgerecht entzogen.

Dies vermittelt ein anderes Bild von dem aufstrebenden Medienrechtler Herrn Kompa und deutet zugleich auf die wahre Identität der Gisela van der Heijden hin, die sich ebenfalls in dem Freundeskreis des Heinz Peter Tjaden bewegt. Es deutete sich auch ein gemeinsamer Wochenendurlaub dieses Freundeskreises im September 2011 an. Frau van der Heijden und ihr Mann, Frau Bogner-Schultze, Frau Staepel und ihr Partner Achim Alex, Heinz Peter Tjaden und Rechtsanwalt Kompa wollten gemeinsam im Verlaufe eines Wochenendurlaubs neue Strategien entwickeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen